Kann man Excel nicht mehr installieren?
Ich bekomme es hier seit Tagen nicht hin, einfach Excel auf meinem PC zu installieren!? Auf microsofts webseite kann ich nur "Microsoft 365 (Office)" herunterladen - dort gibt es dann Tabs für Excel, Word, PowerPoint und wenn ich meine Dateien anwähle, öffnet es mir die Datei im Browser. Ist das jetzt der neue Standard oder was soll das? Ich will Excel und Word einfach wieder separat und nicht als Browser Tab. Übersehen ich hier was? (Microsoft 365 Abo ist vorhanden)
3 Antworten
Also Microsoft bietet es hier um 79 € zum Download an:
https://www.microsoft.com/de-de/microsoft-365/p/excel-home-and-student/cfq7ttc0hlkr
Ansonsten gibt's bekanntlich auch kostenlose (und vollständig mit Excel kompatible) Alternativen, z.B. LibreOffice Calc.
...ich habe ja Microsoft 365 über die Uni, es ist also "bezahlt". Ich find aber die App nicht.
Hallo,
ich würde eine Vollversion downloaden und den Lizenz-Key dafür kaufen.
Office 2010 kann unter Windows 10 zu Problemen führen (je nach Ausführung). Bei mir führte dies zu System-Absturz, beim Arbeiten mit EXCEL 2010 (andere Anwendungen ???).
Office 365 ist, soweit ich weis, zeitlich limitiert, andere nicht.
Gruß Tron
Du kannst auch OpenOffice verwenden, wo alle Anwendungen (ohne Zeitlimit) kostenfrei sind. Allerdings differiert die Anwendung,- und Formelgebung bei "Calc" gegenüber "Excel" von Microsoft.
Office 365, wie der Name schon sagt, ist nur für ein Jahr verfügbar.
Weiter Informationen entziehen sich meiner Kenntnis.
Gruß Tron
Wenn du auf folgender Seite bist ... ist auf der oberen rechten Seite die Möglichkeit, die Apps zu installieren ... du musst natürlich mit deinem Account /WindowsID eingeloggt sein ...
Startseite | Microsoft 365 (office.com)

So lange ich studiere kostet mich Office 365 nichts - wieso sollte ich mir jetzt eine Vollversion kaufen?