Microsoft Office Lizenz - funktioniert nicht?

Radon  08.12.2020, 10:15

wo hast du den Key her?

PrinceNmn
Fragesteller

Aus dem Internet von ner Softwarefirma. Also dort online gekauft und dann per Mail bekommen

Radon  08.12.2020, 10:18

in den Fall den Verkäufer anschreiben und einen funktionierenden Key verlangen... kommt öfters vor das günstige Keys nicht alle so funktionieren wie sie sollen

PrinceNmn
Fragesteller

Der Verkäufer gibt mir auf keine E-Mails eine Antwort. Laut Support kann eine Antwort bis zu 12 Stunden dauern.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst innerhalb von Office das Office mit deinem Konto verbinden. Unter Konto steht dann dein MS Konto.

Steht unter Konto kein MS Konto ist das Office Paket nicht aktiviert und du kannst nichts eingeben.

Also:

Key im MS Konto aktivieren. (hast du bereits)

Office installieren (hast du bereits)

Office mit deinem MS Konto verbinden (hast du noch nicht)

Wenn alles richtig verbunden wurde dann erscheint der Name des Kontos oben Rechts nach öffnen eines Dokuments.

Das Verbinden sollte irgendwo in Word unter "Konto" gehen. Hab z.Z kein aktuelles Office hier zum nachschauen.

PrinceNmn
Fragesteller

Ich kann in Word keine wirkliche Aktion durchführen, da so gut wie keine Schaltfläche verfügbar ist. Es gibt im Menü einen Punkt "Office Aktivieren", aber ob ich da drauf klicke oder in China fällt ein Sack Reis um...

tomgun  08.12.2020, 12:22
@PrinceNmn

Wie bist du überhaubt vorgegangen?

Ich mache es immer so:

Alle vorhandenen Office Versionen deinstalliern

Rechner neu starten

Auf das Microsoft Konto gehen und von dort deas vorhandene Produkt runterladen und installieren.

Voraussetzung ist natürlich, das das Office dort schon über den Produkt Key aktiviert und dem Konto zugeschrieben wurde.

So sollte nach der Installation eigendlich schon alles aktiviert sein.

Oder man muss ansonsten bei einer vorhandenen Office Version diese zu seinem MS Accont zuordnen ( auch hier vorausgesetzt der key ist dort schon aktiviert)

Wenn du Word startest kannst du doch links auf Konto klicken oder?

Da solltest du das Konto von Microsoft zuordnen können wenn ich mich nicht irre. Du musst nicht das Office aktivieren sonder das Office dem MS Konto zuordnen damit es aktiviert ist.Denn Office schaut dort nach und sieht du hast Office XYZ gekauft und darfst dessen Programme ABC benutzen.

Wo hast du denn versucht die Lizenz zu aktivieren?

PrinceNmn
Fragesteller

Ich hab es online bei Microsoft Office aktiviert bzw. versucht. Also dort auf der Seite den Key eingegeben und unter "Dienste und Abos" ist das auch aufgeführt aber wenn ich die Programme Downloade, mich dort anmelde, geht es nicht. Zum Beispiel Word: Ich kann ein neues Dokument öffnen und das wars. Keinen Buchstaben kann ich eingeben, weil "Die Auswahl gesperrt ist