Microsoft 365?

5 Antworten

Nun, das lohnt eig nur, wenn Du immer die neuste aktuelle Version von den Officeprogrammen brauchst, oder Du den 1TB Cloudspeicher benötigst. Ersteres wäre kein wirklicher Grund, weil auch die älteren Versionen noch bestens mit Dateien aktueller 365er Versionen zusammen arbeiten. Ich hab eine 2021 Version für kleines Geld, weil ich Outlook und Publisher wollte. Excel, Word ect nutze ich fast nie... Den Cloudspeicher brauche ich nicht.

Sinnvoll ist es auch, wenn Du es auf mehr wie nur einem Gerät brauchst. Die Kaufversionen sind meine ich auf ein Gerät begrenzt. Hast Du mehrere, kannst Du mit dem Abo bis zu 6 Geräte mit der gleichen Lizenz nutzen. Hast Du Familie, kannst Du diese mit dem Familypack auch versorgen (Kosten teilen, dann ist es pro Person recht preiswert)

Ich fand am Anfang Office 365 sehr toll und gut, aber nachdem ich einmal LibreOffice ausprobiert hab, war ich auch mit dem zufrieden.

Ist relativ ähnlich wie Word und hat auch alle Funktionen.

Nö. Für den Jahresabopreis bekomme ich eine unbegrenzt lauffähige 2019er-Version.

Selbst wenn ich in 2 Jahren neu kaufen müsste, wäre es günstiger. 🤷‍♂️

Finde nur das gut und verwende eigentlich nur das

Das kommt darauf an, was du vor hast. Für den Normalo privat vermutlich nicht. Da reicht ein LibreOffice voll