Kann ich eine Microsoft 365 Aktivierung rückgängig machen?

2 Antworten

Nein, das geht nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Erfahrung

Gekauft und aktiviert? Falls ja, lässt sich da nichts machen. Der Key ist schon aktiviert und hat somit keinen "Wert" mehr für den Händler. Auch ein Weiterverkauf über Ebay etc. ist ausgeschlossen, da man solche Keys nur einmal benutzen kann. Der Key ist dann ungültig und mit dem Konto verknüpft.

Gekauft und nicht aktiviert? Dann nimmt der Händler ihn vielleicht aus Kulanz zurück - oder du könntest dein Glück bei Ebay versuchen und den Key weiterverkaufen.

Rechtlich Grauzone, aber möglich: Du könntest einem Familienmitglied, dem du blind vertraust (!) dein Microsoft-Konto geben für die Zeit, damit er dann dein aktiviertes Office nutzt.

Editiert: Ne vierte Möglichkeit ist mir gerade noch eingefallen. Du könntest einen Freund den Account nutzen lassen, indem du dort Office auf einem anderen Benutzerkonto (zB dein Microsoft-Konto) installierst. Dann kann der Freund mit seinem anderen Benutzerkonto Office (bis auf OneDrive & die Skype-Freiminuten - falls es die noch gibt) nutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Windows-Nutzer seit vielen Jahren

Schnitzel654312
Beitragsersteller

Leider schon aktiviert :(. Kann cih aber theoretisch das Konto auf jemand anderen übertragen?