Surface Laptop 4 ohne Microsoft 365?

2 Antworten

Wenn alternativ keine andere Office-Version installiert ist, wovon ich ausgehe, dann hast du keinen Zugriff auf Programme wie Word. Und selbst wenn Microsoft 365 vorhanden wäre, dann ist das meine ich immer nur eine Testversion, weil man für Microsoft 365 ein Abonnement abschließen muss. Bei manchen Geräten kann man Microsoft 365 dann beispielsweise ein Jahr lang verwenden und muss dann ein Abo abschließen, wenn man es weiter benutzen möchte.

Ich bin kein Fan von solchen Abonnements und würde mir Microsoft Office stattdessen lieber einmal kaufen. Da gibt es zum Beispiel Office Home & Student 2021. Du könntest jedoch auch kostenlose Programme wie LibreOffice oder OpenOffice verwenden. Dort sind jeweils verschiedene Programme enthalten, die unter anderem Word, Excel und PowerPoint ähneln. Ich selbst verwende LibreOffice.

Nein Du brauchst eine Lizenz

Du kannst Dir aber auch LibreOffice laden und installieren