Kann ich mit meinem Microsoft Account gratis Word, Excel und PP bei Microsoft 365 nutzen?
Ich habe die Microsoft 365 App auf meinem PC vorinstalliert gehabt, habe aber immer Google benutzt als Alternative für Word etc. , weil es gratis war. Jetzt habe ich gesagt bekommen, dass ich gratis mit meinem Microsoft Account bei Microsoft 365 Word und die anderen Programme nutzen kann. Stimmt dies? Und wenn ja, ist es nur für einen bestimmten Zeitraum oder für immer?
4 Antworten
Die Web-Versionen sind kostenlos nutzbar. Man muss nur hin und wieder der Versuchung widerstehen sich auf kostenpflichtige Versionen zu wechseln. Die Verlockungen kommen öfter als sein müsste.
PS: habe ich schon bei div. Geräten so eingerichtet.
Nur wenn man Schüler oder Student ist. Dann bekommt man das gratis als Office 365 Education Lizenz. Das besteht aus Word, Excel, Powerpoint und Onenote. https://www.microsoft.com/de-de/education/products/office
Falls man Azubi ist oder man muss es gewerblich einsetzen, kann man sich eine Lizenz kaufen und diese von der Steuer absetzen.
Nur wenn man Schüler oder Student ist. Dann bekommt man das gratis als Office 365 Education Lizenz.
Aber nur wenn die eigene Schule/Uni das anbietet
Du kannst ohne Abonnement die Office-Programme online im Browser nutzen. Das ist tatsächlich kostenlos, benötigt aber eine ständig aktive Internetverbindung. Du kannst die Dateien herunterladen oder in OneDrive speichern (5GB Speicherplatz sind kostenlos)
Willst du die Desktop-Apps oder mehr OneDrive-Speicher, so brauchst du ein Abo.
Alternativ kann man die Desktop Apps auch als Einmalkauf kaufen. Das heißt dann beispielsweise „Office Home and Student“
Gut zu wissen, denn ich war mir unsicher. Vielen Dank :)
Du brauchst das Abo, um die Funktionen voll nutzen zu können
Also sprich ich kann es nicht gratis nutzen. Danke für die Antwort :)