Mich schauen Menschen immer komisch an?

10 Antworten

Also, jetzt nicht böse nehmen...vielleicht siehst du außergewöhnlich (ganz gut) aus? Naja, wie gesagt, entweder bist du sowas von attraktiv, auffällig gekleidet oder bildest dir die ganzen Blicke ein. Entscheide du ;) Etwas Selbstbewusstsein schadet übrigens auch nicht!

Guten Morgen,

könnte es nicht auch nur Deine Einbildung sein?

Aber dennoch gibt es immer viele Möglichkeiten, die nicht unbedingt negative Seiten zeigen. Ein Urteil dafür kann man dennoch schlecht abgeben.

Denke notfalls positiv und fühle Dich nicht in die Enge getrieben.

Hallo, du hast also die subjektive Wahrnehmung, dass viele Menschen dich merkwürdig anschauen. Wenn du dieses Gefühl hast, könntest du natürlich - über Ich-Botschaften - diese Menschen ansprechen. Z. B. "Du, ich habe das Gefühl, dass du mich gerade irgendwie komisch ansiehst. Gibt es einen Grund dafür?" oder "Warum habe ich das Gefühl, dass du mich gerade merkwürdig ansiehst, als käme ich von einem anderen Planeten?"

Oder lächle einfach in dem Moment, in dem du dieses Gefühl hast. Und warte die Reaktion ab. Kann extrem helfen (weil es die/den andere/n zunächst irritiert), ein Lächeln ist ansteckend (im guten Sinne)!

Das kann negativ als auch positiv sein, aber das weiß man nicht, solang man die Personen, die einen so dermaßen intensiv ansehen, nicht fragt und keine ehrliche Antwort dazu von ihnen erhält.

Wenn du dich sehr daran störst - was ich verstehen kann - könntest du mal eine Bemerkung dazu machen wie "Soll ich Ihnen vielleicht ein Bild von mir ausdrucken? Das können Sie sich dann den ganzen Tag anschauen." oder "Hab' ich was im Gesicht? ... weil sie so gucken."

Manche Leute merken nicht, dass sie penetrant mit ihrem Verhalten sind..

Die Frage ist, ob es nur Deine subjektive Wahrnehmung ist, oder auch objektiv. Ich kannte auch mal jemanden, der war überzeugt davon, dass immer alle ihn ansehen, Dinge extra machen, um ihn zu ärgern und dergleichen. Rein zufällig geschehende Dinge bezog er auf sich, so was wie: "Der hat jetzt extra die Tür zugemacht, weil ich komme!" und dergleichen. Wir konnten ihn nicht davon überzeugen, dass alle diese Dinge rein gar nichts mit ihm als Person zu tun haben.