Hund läuft Hündin ständig hinterher. Warum?

7 Antworten

Es gibt - genau wie beim Menschen - frühzünder. Lass das beim Tierarzt mal abklären, es kann auch eine Entzündung oder eine andere Krankheit sein die sie verschleppt hat, das riecht dann mitunter auch sehr interessant. Guck mal, ob Vulva etc geschwollen sind und sie sonst Anzeichen einer Läufigkeit zeigt und achte darauf, dass der Rüde sie auf keinen Fall deckt!

Nein, sie ist noch nicht läufig, aber er ist ein potenter junger Rüde.

Lass dich mal von einem Tierarzt beraten, welche Vorsichtsmaßnahmen in dem Fall am besten wären. Nicht dass sie noch gedeckt wird.

Der Rüde bekommt ihre erste Hitze sicher sehr viel früher mit als du!

Der Rüde ist im richtigen Alter Kinder zu zeugen.

Das musst du dringend unterbinden. Er nervt sie sonst noch zu Tode. Das können junge Rüden gut! Also, setze ihn klare Grenzen, das er das Mädeln nicht zu belästigen hat. Es ist deine Aufgabe, diesbezüglich für Ordnung zu sorgen

Vielleicht testet er aus, wann sie bereit zur Paarung ist