Mich macht diese Welt unglaublich traurig, was tun?

3 Antworten

Heyho,

Warum so pessimistisch? Die Vergangenheit zeigt, wie weit die Menschheit fortgeschritten ist und die Vergangenheit hat uns auch gezeigt, was wir falsch gemacht haben. Es gehört dazu, dass Dinge passieren, die nicht passieren sollten, aber dafür können andere Generationen aus der Geschichte lernen ... sonst stünden wir als Menschheit heute nicht da, wo wir heute stehen würden. Und wir wissen alle, dass es neben Krieg, Hass und Tod auch schönere Dinge im Leben gibt: Das zeichnet uns Menschen doch gerade so aus!

Wir können froh darüber sein, in der heutigen Zeit so privilegiert zu leben, wie wir es hierzulande eben tun. Nicht jeder hat dieses Privileg, welches Du und ich teilen. Es wäre unfair und auch anmaßend, diese Möglichkeiten nicht zu nutzen und sie garnicht wertzuschätzen ... denn irgendjemand wäre gerne in unserer Position. Also mach das Beste aus jeder Situation, wenn Du schon im Hinterkopf hast, dass irgend ein Mensch auf dieser Welt alles dafür geben würde, in Deiner Situation zu stecken.

Ich hoffe Dir damit weitergeholfen zu haben!

Entweder ertragen oder versuchen zu verbessern.