Was sind die brutalsten Religionen und sollte man Religionen akzeptieren?

5 Antworten

Es gibt keine brutalen Religionen, es gibt nur brutale Menschen. Und jene gibt es in allen Menschengruppen, Religionen, Ethnien usw...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Hfhfkdkd
Beitragsersteller

Also so viel ich weiß steht in Koran "tötet die Ungläubigen" oder sowas in der Art. Ich weiß nicht, ob das wirklich stimmt

Hadiiii549  09.02.2023, 16:52
@Hfhfkdkd

nö. stimmt nicht! sag dann lieber nichts in internet über etwas was du nichts weisst aus, denn ich nehme an ,dass du den Koran nicht mal einmal gelesen hast!!!!!!!

Bhoecke  31.05.2018, 14:31

1. Aufruf zu Mord, Totschlag, Körperverletzung, Krieg

Sure 2,178

Pa: Ihr Gläubigen! Bei Totschlag ist euch die Vergeltung vorgeschrieben: ein Freier für einen Freien, ein Sklave für einen Sklaven und ein weibliches Wesen für ein weibliches Wesen.

Sure 2,191

Pa: Und tötet sie (d.h. die heidnischen Gegner), wo (immer) ihr sie zu fassen bekommt, und vertreibt sie, von wo sie euch vertrieben haben!

Sure 2,193

Pa: Und kämpft gegen sie, bis niemand (mehr) versucht, (Gläubige zum Abfall vom Islam) zu verführen, und bis nur noch Allah verehrt wird!

Sure 2,216

Pa: Euch ist vorgeschrieben, (gegen die Ungläubigen) zu kämpfen, obwohl es euch zuwider ist.

Sure 2,244

Pa: Und kämpft um Allahs willen!

Religion ist meiner meinung nach immer noch eine Freie Entscheidung und darf keinen aufgedrängt werden. Was man glaubt und was nicht sollte man am besten selbst entscheiden. Ich persönliche halte nicht viel von Religion und habe meine eigene meinung zu diesem Thema. Eine Brutale Religion welche es meines wissen nicht mehr gibt waren die Azteke welche hauptsächlich in Mexico tätig waren. Sie brachten viele Leute um und verabscheuten jede Religion welche gegen gewalt war.

Lg Nico

nowka20  31.05.2018, 16:20

Die Thugs (aus: Heckethorn: Geheime Gesellschaften)

Kurz nach der Eroberung von Seringapatam (1799) wurden in dieser indischen Provinz etwa hundert „Phan-sigars. (Räuber) ergriffen. Damals wufste man noch nicht, daß dieselben einem in verschiedenen Teilen Indi-ens verbreiteten Geheimbund erblicher Mörder und Plünderer angehörten. Erst als im Jahre 1807 zwischen Tschittur und Arkot mehrere Phansigars gefangen genommen wurden, erlangten die Behörden Kenntnis von dem Vorhandensein und bald auch von dem Wesen und Treiben der seither so berüchtigt gewordenen “Thugs" oder „Thags", die aber, wie gesagt, auch als ,,Phansigars. (wörtlich: Schlingenmenschen) bekannt waren. Thug oder Thag soll von thaga (hintergehen) abgeleitet sein, weil die Thugs sich ihrer Opfer dadurch bemächtigen, daß sie sie hinterlistig in falsche Sicherheit wiegen. Besonders zahlreich waren sie früher in Mysore und den Balaghat-Bezirken, im Karnatik und in der Gegend von Tschittur. Sleeman glaubt, daß sie von den Überbleibseln der Armee des Xerxes, welche in Griechenland einfiel, abstammen; wahrscheinlich aber ist ihr Ursprung in Wirklichkeit ein viel späterer. Sie selbst behaupten, zuerst nach der Ausrottung der Assassinen von Alamut nach Indien gekommen zu sein. Es ist denn auch nicht unwahrscheinlich, das einzel-ne der den Schwertern der Moguls entronnenen Flüchtlinge nach Indien kamen. Das Vorhandensein von Ischmaeliten in Indien — sie nannten sich Bohras — war bekannt, ehe der Bestand der Thug-Organisation entdeckt wurde. In ihrem Jargon — dem Ramasch — nennen sich die Thugs noch jetzt stets "Bohras"; sie thun dies vermutlich, um ihre eigentliche Thätigkeit zu verhüllen, denn in Hindostan gibt es eine sehr ausge-breitete, hauptsächlich aus friedliebenden Handeltreibenden bestehende Sekte gleichen Namens. Eine der Thug-Sekten nennt sich „Aulen".

Eine bei den Thugs besonders beliebte Art, junge Männer, die Wertsachen mit sich führen, anzulocken, geht dahin, daß eine hübsche junge Frauensperson scheinbar sehr bekümmert am Rande der Landstrafse sitzt und durch eine erdichtete Leidensgeschichte das Mitleid ihres Opfers erregt, das ihr dann in den Dschungel folgt, wo es von der im Hinterhalt lauernden Bande sofort erdrosselt wird.  Eine Bande besteht aus 10 bis 50 Mann und beobachtet ihr Opfer nötigenfalls tagelang scharf, um eine für den Mord geeignete, sicheres Gelingen versprechende Gelegenheit abzuwarten. Nach jedem Mord wird eine „Tupaunih" genannte religiöse Feier abgehalten. Die Verteilung der Beute ist durch alte, feste Vorschriften geregelt: der Rumal (Schlingenwerfer) erhält den größten, der Schumsia (der die Hände des Opfers haltende Mann) den zweitgrößten Anteil u. s. w. Doch gibt es auch Banden, welche Gütergemeinschaft üben.

Die brutalste Religion ist heute der Islam. Platz zwei geht an die Scientology Church. Was früher war, weiß man nicht sicher, aber da die Menschen früher generell brutaler waren ist es gut möglich, dass sie auch brutale Religionen hatten.

Und ja, es stimmt, dass es viel Leid und Kriege gab und noch gibt, weil sich die vielen Religionen untereinander bekriegen. Früher haben sich im Christentum Katholiken und Protestanten bekämpft, 30-Jährige Krieg, Nord-Irland u.s.w. Noch heute bekämpfen sich im Islam Sunniten und Shiiten bis zum Tod.

Die brutalste "Religion" ist heute die Profitgier, der nicht nur unschuldige Menschen, sondern die ganze Welt geopfert wird.

Hfhfkdkd
Beitragsersteller

Die Bibel zB ist da jetzt nicht besser

DrSciences  30.05.2018, 23:44
@Hfhfkdkd

Unsinniger Kommentar. Gerade im alten Testament sind zwar jede Menge Gewalterzählungen. Aber diese sind den heutigen Christen durchweg peinlich und sie werden in den Gottesdiensten verschwiegen. Und kein heutiger Christ wird durch diese Texte aufgefordert, auch solche Gewalt anzuwenden.

Beim Islam ist das völlig anders. Da wird für Gewaltanwendung das Paradies versprochen und heutige Moslems werden aufgefordert, alle Andersdenkenden auszurotten.

Hfhfkdkd
Beitragsersteller
@DrSciences

Und du denkst, dass es keine Juden, Christen etc gibt, die Terroristen sind? Natürlich gibt es sie... Und du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen, dass die Terroristen (IS) zu Muslimen gehören. Bei jeder Religion ist es genau das gleiche. Natürlich stehen brutale Sachen in der Bibel und natürlich gibt es auch brutale Christen, aber hier sofort nur den Koran zu erwähnen, zeigt deinen Hass