Metzger in nachbarschaft räuchert um diese Uhrzeit

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn mit ihm reden erfolglos verlaufen ist, an die Behörden rangehen. Fangt beim städtischen Ordnungsamt oder beim Gewerbeaufsichtsamt an und fragt euch einfach durch zu den Zuständigen.

wie wärs wenn du mal bei der polizei anrufst, die werden schon mal vorbei schauen bei ihm ob alles mit rechten dingen zu und her geht.

bigsur  28.07.2013, 04:56

das ist keine Sache für die Polizei.

Mache dich beim zuständigen Ordnungsamt schlau und die können auch helfen. Ich denke dass ist nicht in Ordnung was er macht. Viel Erfolg.

Nein, das müsst ihr euch nicht gefallen lassen. Ich würde ihm sagen, dass es stört und wenn er nichts ändert, würde ich die Polizei vorbei schicken. Mietminderung wäre sogar auch drin.

bigsur  28.07.2013, 04:59

Die Polizei ist nicht zuständig. Eher Ordnungsamt, Gewerbeaufsicht, Bauaufsicht, Umweltamt. Wenn es sich um Rauch handelt, wenn es nur der Geruch ist, wird schwieriger, man kann sich auch nicht über Brotduft bei ner Bäckerei beschweren, die haben auch solche Arbeitszeiten.

Tara86  28.07.2013, 11:35
@bigsur

Bei Ruhestörung wendet man sich doch auch an die Polizei. Und wenn, sagen die einem sicher schon, wohin man sich wenden soll. Ich hätte jedenfalls kein Bock auf ne stinkende Bude und wirklich, gerade bei dem Wetter, wo die Luft eh steht und du den Geruch so schnell nicht wieder los wirst.