Kann man sein Geld zurückbekommen wenn Kotelett vom Fleischer nur Speck und kein Fleisch ist?

9 Antworten

Kommt darauf an was es für Koteletts sind. Gibt magere Lummerkoteletts und fettere Nacken-/Halskoteletts.

Speck ist übrigens auch Fleisch ;-)

Ich kann nicht sagen was Du da gekauft hast aber wenn es Nackenkoteletts waren, die sind schon mal knorpelig und mit viel Fett, dafür werden sie beim Grillen weder zäh noch trocken.

Man muss halt wissen was man möchte.

Und als Metzger würde ich Dir was husten von wegen Reklamieren.

Normalerweise solltest Du vor dem Kauf das Fleischstück anschauen, ob es so ist, wie Du das möchtest.

Sich nachher beschweren ist schwierig, weil das offen verpackte Lebensmittel sind.

xaxxx33
Beitragsersteller

Von außen sieht man das nicht sonst hätten die es bestimmt auch nicht verkauft, erst wenn man es schneidet sieht man es von innen

verreisterNutzer  05.06.2022, 19:48
@xaxxx33

Achso, Du meinst so knorpeliges Gedöns?

Das hängt aber auch von der Fleischqualität ab, wie man es vorbereitet und wie es gebraten wird.

Im Nachhinein, wenn Du schon darauf herumgekaut hast, kannst du es natürlich nicht mehr zurück geben.

Beim Schlachter sieht man die Scheiben für das Grillen die man kauft !

Da braucht man daheim nichts schneiden !

schleudermaxe  05.06.2022, 20:43

Auch ich kenne kein Schwein, welches Knochen mit Fett und Kaugummi-geschmack abliefert.

du kannst dich beschweren, oder dort einfach nicht mehr einkaufen

ich denke nicht, dass du dein Geld zurückbekommst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann kochen und ernähre mich gesund. 🥗🍖