Bis wie viel Uhr kann man in Bayern beim Metzger Weißwurst kaufen?

6 Antworten

So lange, wie das Geschäft offen und die Ware vorrätig hat. Normalerweise 7-20 Uhr werktags oder kürzer, wenn das Geschäft später öffnet oder früher schließt.

Bis Mittag essen war vor Kühlketten…

Bis 20 Uhr, danach ist Ladenschluss.

Man isst die zwar traditionell morgens/vormittags, aber das ist ggf. nur in der Gastronomie relevant.

Lysandra13  04.01.2022, 11:41

Während Metzger in Bayern selten bis 20 Uhr offen haben :)

OhMiaMiaJa  04.01.2022, 11:41
@Lysandra13

Das stimmt. Aber sie dürften keinesfalls länger öffnen, auch der Supermarkt macht um 20 Uhr dicht.

Den ganzen Tag. Dass die Weißwürste das 12er läuten nicht hören sollten kommt von früher als es noch keine Kühlung gab.

Den ganzen Tag.

Zu den Öffnungszeiten von früh bis abends.