Methanol gerochen(Gefährlich)?

2 Antworten

Hallo zusammen haben heute in Chemie Rotwein destilliert

Lustig, das ist nicht legal :D

Wenn Du kurz dran gerochen hast, kein Problem.

Typisch wäre auch eher dieses "mit der Hand Zufächern" und das etwas einatmen, statt die Nase direkt in etwas reinzuhalten.

Mathanol ist problematisch wenn Du das trinkst und auch da muss schon eine Gewisse Menge her. Kurz mal dran richen? Kein Problem würde ich sagen.

Gruß

NoName61728
Beitragsersteller

Ok vielen Dank! Ja habe in diesem Moment gar nicht drank gedacht chemisch zu riechen aber laut Recherche wurde man auch per riechen Methanol aufnehmen.

Handelsüblicher Rotwein enthält keine relevanten Anteile von Methanol. Sonst wären schon 80% der bundesdeutschen Bevölkerung blind. 😂

Entspann dich!😉 Da passiert nichts.

VG

MCX (Chemielehrer)

AldoradoXYZ  25.10.2021, 22:12

Haha stimmt ... wenn sie da nur Rotwein gebrannt haben, dann passiert da gar nichts.

Aber er hat nicht erwähnt, dass auch der Rotwein schon aus illegalem Anbau war :D

Gruß