Metallartige Fremdkörper in Brezel von Lidl / Aldi?

3 Antworten

Geh rechtlich dagegen vor und kassier viel Kohle von denen. Aber geh erstmal zum Arzt und behalte die Brezel als Beweis

Steffi07883  26.06.2023, 19:23

Wir sind in DE, nicht USA

Jevil09  26.06.2023, 19:24
@Steffi07883

Das mit der Kohle war ein joke, aber er sollte wirklich rechtlich damit vorgehen

Vapo901  26.06.2023, 19:28
@Steffi07883

Funktioniert auch hier... Du stellst eine irre Forderung und verklagt die anderen so lange darauf bis sie keine Lust mehr haben in Vorkasse zu treten um weitere Gerichtsprozesse zu vermeiden - rechtlich korrekte Erpressung weil der andere es freiwillig bezahlt um keine Unsummen mehr für sinnlose Rechtsstreite auszugeben indem er ggf viel schlechter abschneidet Vorallem bei öffentlichen Prozesse gegen eine große Firma...

Bild und sonstwen alles dazu ziehen "womöglich Spuren von Blei!?"

Es ist egal ob das stimmt - wichtig ist was die Masse sich selbst glaubhaftes ausdenken kann aus der gegebenen Info ^^

Glaub Mal, auch in Deutschland ist viel zu machen und die Bild-zeitung ist eine sehr gefährliche Waffe neben langgezogene Prozesse ;)

Du brauchst nur viel Geld! Denn auch für dich heißt es Vorkasse ^^

TraverLP123
Fragesteller
@Vapo901

Ich bin nicht hier um Kohle zu kassieren und erst recht nicht auf solche Weise. Ich möchte lediglich eine Antwort :)

Vapo901  26.06.2023, 19:31
@TraverLP123

Sieht nach Mohn aus für mich... Wie schmeckt es denn? 😅

Innerhalb der Firma werden viele Waren hergestellt da können Zutaten school durcheinander kommen 🙈

Deshalb siehst du häufig auf Verpackungen "kann Spuren von Soja, Erdnuss und co enthalten" das heißt das in diesem Produkt nichts verarbeitet ist - aber in der Firma solche Dinge verarbeitet werden... Es KANN SEIN das per Windflug was auch immer Microdosen von Erdnüsse in falsche Verpackungen gelangen was für Allergiker dann bereits lebensgefährlich sein kann - etwas ähnliches kann mit dieser Brezel passiert sein... Wahrscheinlich was vom Mohnkuchen in den falschen Teig gelangt oder so

TraverLP123
Fragesteller
@Vapo901

Ich weiß wie Mohn aussieht aber das ist es nicht, es glänzt sogar.

TraverLP123
Fragesteller

Sollte ich wirklich zum Arzt?

Jevil09  26.06.2023, 19:32
@TraverLP123

Ja, kommt drauf an wonach das riecht, da es auch öl sein kann oder so

Vapo901  26.06.2023, 19:35
@TraverLP123

Probiere erst nochmal ^^ riechen, konzistenz prüfen und probieren :D wenn es ultra giftig ist, würdest du schon was merken ^^ also wirst du auch noch ein bisschen mehr verkraften bevor es dann wirklich zum Arzt geht mit der Gewissheit

TraverLP123
Fragesteller
@Jevil09

Es riecht tatsächlich stechend in der Nase aber den Geruch kann ich nicht zuordnen.

Weiß einer was das ist?

Das sieht eher aus wie Mohn. Könnte aber auch Schmieröl sein. Wonach riecht's denn?

Alex

Ist schon seltsam. Es könnte Mohn sein.