Löwenzahn gegessen und jetzt Symptome?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Löwenzahn selbst dürfte keine Probleme machen. Und wenn der ganze Salat gut gewaschen wurde, sollte da auch kein Verursacher für Übelkeit und Durchfall dran sein.

Du hast aber öfters solche Probleme? Deine anderen Fragen sehen so aus. Tee trinken, ablenken, entspannen? *GuteBesserung

Enpermer
Beitragsersteller

Ja, ich habe das öfers mal. Vielen Dank!

Vom Löwenzahn eher weniger. Das sind Bitterstoffe und die wirken eher weniger auf den Darm, als auf die Leber, davon abgesehen, dass er die Venen stärkt und das Immunsystem pusht. Der Durchfall dürfte durch etwas anderes verursacht werden, wenn du gegen Löwenzahn keine Unverträglichkeit hast (wenn doch, ist die Möglichkeit natürlich gegeben).
Aber bei zwei Blättern ist die Gefahr sehr gering...

Du lässt leider offen, was noch im Salat war, womit er gewürzt oder angemacht wurde, was du getrunken hast, was du über den Tag gegessen hast usw.

Ich habe schon als Kind Loewenzahn als Salat und Brennnesseln als Spinat gegessen und hatte nie Probleme.Das Problem bei dir muss dein Magen sein. LG gadus

Ich glaube nicht, dass es am Löwenzahn liegt. Der ist ja gesund.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologie, Soziologie, Biologie, Medizin 📋

AngelAlix  04.07.2023, 02:46

Naja, Sennesblätter sind auch gesund und machen Diarrhoen, dass es kracht...

AuchKarma  04.07.2023, 02:57
@AngelAlix

Löwenzahn ist kein Abführmittel, sondern einfach ein Wildkraut für Salat.