Lidl Connect oder Aldi Talk?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

LIDL Connect 67%
Aldi Talk 33%

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Empfang reicht und du mehr Datenvolumen brauchst, nimmste halt Aldi..

Aber für 8€.... da hab ich ja mein O2 Free mit 20GB..
Durch Tricksen natürlich ^^

Was brauchst du denn?

Brauchst du viel Datenvolumen? Bewegst du dich auch außerhalb Deutschlands?

E-Netz (eplus, Aldi Talk) dürfte in D gut ausgebaut sein, hat aber schlechtere Roamingpartner als D-Netz (D2, vodafone - Lidl Connect). Ob du 2 oder 3 GB Datenvolumen hast, macht nicht so viel aus.

Ich persönlich würde das D-Netz dem E-Netz immer vorziehen.

Autoislife
Beitragsersteller

Aber die 1gb sind ja nützlich...

Aldi Talk

In mittleren Städten und Großstädten gibt es keinen Unterschied mehr, das hat gerade der Netztest von Connect und Chip gezeigt. Auch die angebotene Geschwindigkeit ist mit 21,6 MBit/s gleich. Aldi bietet dagegen höheres Datenvolumen und ist im "Nicht-EU" Ausland viel billiger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt drauf an, welches Netz bei dir besser ausgebaut ist.

Lidl nutzt Vodafone, Aldi O2

Bist du denn jetzt schon immer am Datenlimit? Sprich kaufst du dir neues dazu, oder surfst mit sehr wenig Geschwindigkeit weiter?

Dann wäre das vielleicht sinnvoll, sonst nicht. So eine Umstellung ist ja auch immer etwas Aufwand.