Metall-Dübel entfernen - wie?

9 Antworten

Ich tippe mal das die einbetoniert sind.

Probiere es mit einer Wasserpumpenzange.

Ansonsten abflexen.

Die Schrauben drehen sich durch wenn man sie dreht

Gar nicht wenn sie eingeklebt sind da hilft nur abflexen

Dreh den Gewindebolzen möglichst weit heraus, damit keine Spreizung mehr stattfindet, dann versuch den Dübel damit herauszuziehen.

Wenn die Gewindestangen tatsächlich fest da drin sitzen, aber zugleich lose durchdrehen, musst du sie beim Rausdrehen zugleich auf Zug belasten und damit in die Gänge des kaputten Gewindes zwingen. Vielleicht mit einem Hebel beim Drehen zugleich nach außen drücken. Unterlegscheibe unter die Kontermuttern als Widerlager für den Hebel. Großen Kuhfuß oder so was. Helfer dazu nehmen. Wenn dir das mit den Kontermuttern zu blöd ist, Muttern aufschweißen (lassen).

Es gibt immer einen Weg.