Messer ablecken?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Messer ablecken ist nicht strafbar. Aber man machts einfach nicht, das ist einfach schlechtes Benehmen. Sowohl zuhause mit Besuch und erst recht im Restaurant. Kann man manchen, wenn man allein zuhause ist. Ich kann dich gut verstehen und empfinde es überhaupt nicht als pingelig. (Genauso eklig ist es mit dem butterbeschmierten Messer in die Marmelade zu langen. Ist das pingelig?)

Irgendwie ja, immerhin sind das deine Freunde und so ein abgelecktes Messer ist ja nicht klitschnass vor Spucke o.o Aber wenns dich sehr stört kannst du es ihnen ja sagen, mich würds aber nicht stören :3

Aber dafür ziehst du deine freundin ja wohl auch nicht durchs butterschälchen

Ich persönlich finde es genauso "abartig" wie du!

messer ablecken geht mal gar nicht. nur sehr primitive menschen machen das. dabei spielt das butterschälchen keine rolle.

wer nicht äusserst primitiv erscheinen will, muss aufs messer ablecken verzichten.

annokrat

vergessen: diejenigen, die messer ablecken, kauen oft auch mit offenem mund, ist genauso primitiv.