Wie laut und oft darf die Kirche neu läuten?

8 Antworten

Frag in doch, ob er sich das mal bei dir anhören möchte, und ob er dann verständnis dafür euch hat und das unterlässt!

Genervt12
Beitragsersteller

Das ist ne gute Idee, das mach ich!

da hilft zu erst mal reden mit dem Pfarrer.Ich wohne auch 50 m neben einer Kirche. Sie läutet alle 1/4 Stunden und dann jeweils zur vollen Stunde und das 24H am Tag. Ein Gespräch mit dem Pfarrer brachte den Erfolg, das jetzt um 22°° letztmalig geläutet wird und dann erst wieder um 6°°. Nachts ist jetzt Ruhe. Praktisch kann die Kirche rundum die Uhr läuten, nur Nachts, also von 22°° -6°° muß er sich an den Lärmschutz halten von 55dbA

Man kann es aber auch übertreiben. Genervt,, warum?

Warum schreien immer alle gleich erbost nach Anwalt und Rache, wenn man doch einfach mal rüber gehen kann, um dem Pfarrer geschlossen sein Leid zu klagen und höflich zu bitten, die Glocke leiser zu stellen?!

Genervt12
Beitragsersteller

Hab ich schon, aber er verspricht immer viel und ändert doch nix!

Silbersturm  02.10.2013, 00:56

Halloooo??!! Es geht um das Prinzip!!! Hat der Pfarrer eine rechtliche Grundlage für seine unzumutbare Lärmbelästigung??!!

die frommen glocken sollen auch dein herz erreichen

Genervt12
Beitragsersteller

Bist echt lustig!