Was tun wenn der eigene Bruder mit dem Messer auf einen zu rennt?

6 Antworten

Ich hätte ihn umarmt, meinen höchste Darbietung von Hilfe gezeigt, denn jeder Angriff ist ein Hilferuf.

Aber zuerst würde ich mein Krieger sein und das Schwert wählen, in diesen Ausbruch den Kern des Verlangens zu erkennen.

Da er es bereits ist, und jeder Rechtfertigung und jeder Verteilung ein Muster ist, etwas zu schützen, was man verschenken und geben kann, weil es einen wichtig ist. Etwa zu leugnen, was man zeigen kann und darf.

In dem Sinne wird er vielleicht nicht zu etwas werden wollen, und füllt sich verstand al jemand, der er nicht ist, während er es nicht ist, und diesen Ungleichgewicht entgegen zeugt.

Andernfalls sind die meisten bestreb, sich durch andere zu erfahren. Ich würde ihm raten damit anzufangen, andere zu erlauben sich durch selbst zu erfahren, auf das diese Erlaubnis als natürliche Brücke der Selbsrgewahrs wird.

In dem Sinne würde ich ihm mal fragen, was ihn genau kränkt. Nicht was jemand aus ihm macht, sondern was man machen kann, um das was zeigen will, heraus zu kitzeln.

Es geht auch nicht um logik oder Folgerichtigkeit, mit welchen Mitteln und mit welchen Handlungen man sich selbst bezeugt hat. Sondern wie man von einander zeugen will.

Es geht nicht um Vergangenheit oder Gedächtnis der Vergangenheit. Sondern darum, sich selbst zu gestalten.

Zunächst solltest du das Gespräch mit ihm suchen. Falls das unmöglich ist, sollte er sich in therapeutische Behandlung begeben. Eine Verhaltenstherapie scheint mir hier angemessen. Zumindest eine Begutachtung sollte stattfinden. Im Notfall auch unter Begleitung des Jugendamts. Bei völliger Verweigerung sollte die Polizei zu Hilfe gerufen werden bzw. Anzeige erstattet werden.

Du solltest auch versuchen, sein Verhalten zu dokumentieren, damit dir jemand glaubt.

Eine traurige Situation aber lieber zu früh, als zu spät reagieren.

ruf die polizei,das ist kein normales verhalten.bei manchem reicht es wenn er mit aufs revier muss und eine verwarnung bekommt

Und eure Eltern machen nichts?

Unbekannt464
Beitragsersteller

Meine hat es selber nicht mitbekommen, daher hat sie nur mit ihm geschimpft.

Dein Bruder hat ein Problem und wird das ohne Therapie auch nicht in den Griff bekommen.