Merkwürdiger Traum; Toter stirbt erneut?

4 Antworten

es ist völlig egal, was in deinen träumen passiert.

wichtig ist allein, was die traumbilder in dir an gefühlen auslösen. den ganzen humbug mit der traumdeutung kannst du vergessen. einzig und allein das nachforschen für die bestimmte gefühlskonstellation im traum kann dir eine lösung bringen (welche gefühle du nicht am tage zuläßt, welche du gerne anderen senden möchtest, welche du immer unterdrückst usw.).

klocker
Beitragsersteller

Danke, so habe ich das noch nie betrachtet..

Weisst du gerade eine Internetseite wo man solche Gefühlskonstellationen nachlesen könnte?

nowka2  18.07.2011, 00:33
@klocker

sowas findest du nicht im internet, sondern nur in der geisteswissenschaft.

Mabely10  31.12.2011, 18:05

Psychoanalyse kennt seit Freud auch die Traumdeutung. Dies Thematik mit "humbug" anzutun zeugt einzig von Deinem Unwissen in diesem Bereich.

Man muss und kann nicht alles wissen, aber sich über die langen Jahre der wissenschaftlichen und auch neurologischen Forschung auf diesem Gebiet in dieser genorösen und unwissenden Art und Weise hinweg zusetzen, ist mit nichts zu entschuldigen, als mit schlichtem Nichtwissen.

Keiner zwingt Dich zu einem Thema zu posten, dass Dir unbekannt ist, aber bitte hier nicht mit Pseudowissen Leute irritieren.

earnest  01.01.2012, 09:04
@Mabely10

Freud, Jung usw. sind, was Traumdeutung betrifft, wissenschaftlich längst out. Die Hirnforschung weist nach, daß Träume "Aufräumarbeiten" des Gehirns sind, nicht mehr und nicht weniger. Nowka hat völlig recht. Die ernsthafte "wissenschaftliche und auch neurologische Forschung auf diesem Gebiet" - die Du zitierst, aber ignorierst - bestätigt nowkas Beitrag. Und: es wäre schön, wenn Du sachlich geblieben wärest, ohne persönlichen Angriff auf jemanden, der anderer Ansicht ist als Du. Gruß, earnest

I-was in deinem Unterbewusstsein sagt dir, das du ihn vermisst. Und das wenn du traurig bist, zu Leutem gehen sollst. Sie werden dir helfen !!

Dann verbindet dich noch irgendetwas mit deinen Urgroßvater...

klocker
Beitragsersteller

Ich habe ihn aber gar nicht wirklich gekannt..

Villeicht se´hnst du dich nach zuneigung und bist deshalb traurig.

Mabely10  31.12.2011, 18:07

Das ist aus der Seele gesprochen und für mich glaubhaft u. naheliegend.