Im Traum sterben und dann weiter träumen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiss nicht Bescheid, ob es eine Bedeutung hat, dass man mit Angst oder Panik stirbt. Aber ich habe gehört, dass das Sterben im Traum eigentlich gute Bedeutung hat, und zwar ungefähr: Dreck weg, man ist wieder auf die Welt gekommen. Du wurdest wieder neu gestartet.

Ich hoffe, meine Erklärung ist verständlich :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist mir auch schon mal passiert, allerdings ohne Schweißausbruch o.ä. Hab mir keine Gedanken darum gemacht. Man stirbt im Traum, und das Leben geht weiter. Es gibt sicher Leute, die da alles mögliche hineininterpretieren. Dass du in einem früheren Leben bei einem Flugzeugabsturz gestorben seist, und dies sei deine Erinnerung daran. Wenn es dich zu sehr quält, kannst du diese kleine Übung machen. Das beendet zumindest langfristig ein unter Umständen vorhandenes Trauma:

https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-los-mit-mir-lange-weile---keinen-zum-reden---leute-die-ich-kenne-wollen-nichts-zu-tun-haben-oder-nerven-mich---was-kann-ich-tun#answer-345505364

Es ist 3:52 Uhr bei mir und ich hatte gerade genau das selbe... Und jtz habe ich wirklich Angst...weil wieso erlebe ich genau das selbe...ist es vielleicht wirklich so?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Justadrama
Beitragsersteller

ich weiß nicht, vielleicht werden wir es eines Tages wissen