Ich habe im Traum jemanden ermordet!

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht zu ernst nehmen: Seit Jahrhunderten überlegen viele kluge Köpfe, was Träume bedeuten. Eine Theorie finde ich recht plausibel: Das Hirn spielt dabei mit Gedanken, die irgendwo als "nicht fertig" markiert waren.

Beispiel: Du hast ein schlechtes Gewissen, weil du grob zu der Freundin warst. Außerdem wolltest du in der Wikipedia nachsehen, wie eine Pistole funktioniert.

Und das Gehirn verpanscht diese zwei Gedanken zu einem Mord.

Du solltest weniger Fernsehen schauen. Ich kenne genug Leute mich eingeschlossen die im Traum schon wen abgemurkst haben. Das heißt du hast mit dieser Person irgendwelche vielleicht auch unbewussten probleme.

Hmh ich hab sowas oft geträumt ich weiß auch nicht wieso ich bin ein Lieber Freundschaftlicher Mensch, also ich denk immer : "Es war nur ein Traum" .

MoinMeister1234  05.04.2020, 03:24

 "Es war nur ein Traum" ZUM GLÜCK

Das heißt, dass dein Gehirn Informationen verarbeitet hat und daraus irgendeine Abfolge von Bildern gemacht hat.