Merkt ihr auch immer nach den Anschlägen, dass arabischstämmige Menschen immer wieder mal von Deutschen beschimpft und verjagt werden?

Alle Infos zur Bundestagswahl 2025 Am 23. Februar 2025 findet die vorgezogene Bundestagswahl statt. Hier findest Du alle wichtigen Infos zur Wahl.

17 Antworten

Ich denke das passiert in vielen Gegenden in denen sich manche Menschen einbilden die Probleme der Welt und ihre eigenen seien alleine auf die Zuwanderung zurückzuführen. Ich persönlich hab es schon mehrmals erlebt das teilweise Respektlos mit Ausländern umgegangen wird. Bei den Leuten merkt man förmlich wie aggressiv sie sind und es wird einfach ohne Grund gepöpelt. Allerdings beschränkt sich ihre Wut nicht nur auf Ausländer. Auch deutsche Frauen werden angepöpelt nur weil sie sich nicht so kleiden wie manch deutscher Mann das gern hätte. So kann man doch nicht rumlaufen 😂 Inwiefern die glauben besser zu sein als die Menschen die sie als ihr Feindbild auserkoren haben erschließt sich für mich nicht wenn sie dann doch in Punkto Frauenbild dieselbe Meinung und Ansichten vertreten. Es gibt solche und solche. Persönlich beobachte ich häufig sehr nette und auch hilfsbereite Ausländer und sehe keinen Grund alle über einen Kamm zu scheren. Auch bei solchen Anschlägen nicht. Die werden auch von deutschen verübt nur wird darum noch lange nicht so ein Wirbel veranstaltet. Was ist bei der Berichterstattung wichtig? Welche Nationalität es war ob er sie es radikaler Islamist ist etc. Natürlich gibt es unter diesen keinen einzigen mit psychischen Störungen. Gibt's ja bei deutschen Tätern auch nicht.

Nein,

d a s merke ich nicht!

Denn in solchen feindlichen Kreisen verkehre ich nicht!

Was hat auch die Sprache eines Menschen

mit den Islamistischen Anschlägen zu tun!

Um Leute blöd anzumachen braucht es schon ein paar

mehr Anhaltspunkte und Gründe, um sie

zu diffamieren!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin studierte Geisteswissenschaftlerin & Historikerin

Ich lebe in einer Stadt, in der viele Menschen aus den Magreb-Staaten und aus dem Nahen Osten kommen. Ich habe aber nicht den Eindruck, dass die jetzt irgendwie anders behandelt würden.

Sicherlich wird es da Tendenzen geben aber merken tue ich sie kaum.

Was ich aber merke das der Unmut immer größer wird und dies immer weiter in die Gesellschaftlichen Mitte.

Und dies wird auf längere Zeit auch radikal werden. Wenn sich nichts ändern wird.


frostfeuer85  17.02.2025, 10:19

Ja, ich bin das beste Beispiel. Ich war mal links, mittlerweile hab ich soviel selbst erlebt und von Bekannten mitbekommen, dass ich das einfach nicht mehr unterstützen kann.