Merkmale und Kennzeichen des Frühkapitalismus?

1 Antwort

Der Frühkapitalismus entstand etwa zu Beginn der Neuzeit und war hauptsächlich Handelskapitalismus, wo ein Kaufmanns,- und Wucherkapital sich breitmachte, wozu auch der Fernhandel und Verlage gehörten, sowie die Ausbreitung von Manufakturen. Seinen Höhepunkt fand er im Merkantilismus. der F. konnte sich nicht sonderlich entfalten, denn er stieß überall auf die Schranken des Feudalismus. Zum Schluß mündete er ein in den Hochkapitalismus, der mit der industriellen Revolution einsetzte.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Innerhalb meines Studiums hatte ich viel mit Politik z utun