Dieselmotor Erkennung von Ventilen?

3 Antworten

Einspritzventil und Ansaugventil kann man unmöglich verwechseln. Das Einspritzventil hat am unteren Ende ein Art Zapfen mit kleinen Bohrungen, während das Einlassventil (Ansaugventil) am unteren Ende einen flachen Teller hat.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Habe Motorentechnik im Hauptfach studiert

Ja, ein Einlassventil und ein Einspritzventil (Injektor) sind zwei völlig verschiedene Dinge.

du meinst vermutlich Einlass und Auslass Ventile. Einlass ist normalerweise größer