Was sind die Kennzeichen/Merkmale einer Gaming bzw. Computerspielsucht?

2 Antworten

Jeder definiert eine computerspielsucht anders.  In China gilt man schon als süchtig wenn man eine bestimmte Stundenzahl in der Woche erreicht hat. In Deutschland guckt man eher auf das Verhalten der Person. Wenn der PC Spiele deine liebste Freizeitbeschäftigung sind, solltest du dir echte sorgen machen,  wenn du nichts anderes mehr machst brauchst du dringend Hilfe.

LG

morlan

Wenn immer lieber was zockst, als z.B. was mit Freunden zu unternehmen. Wenn das des öfteren Vorkommt, ist das keine Sucht, wenns aber meistens so ist, dann würd ich mir Gedanken machen.