Was sind die Merkmale der Freien Marktwirtschaft?

1 Antwort

Merkmale:

- Staat ist hier der Nachtwächterstaat (sorgt nur für Sicherheit und Ordnung)

- Unternehmer und Verbraucher handeln nach erwerbswirtschaftlichem Prinzip völlig ohne staatlichen Einfluss(folge von Merkmal 1)

- Wettbewerb/Konkurrenz sind der Motor des marktwirtschaftlichen Geschehens

- Der einzelne steht hier im Vordergrund(Unternehmer und Verbraucher wollen nur für sich das beste, nicht für den anderen)

Hoffe das reicht. :p

Mignon1  04.09.2015, 14:21

Wie sollen die Kinder etwas lernen, wenn ihnen hier alles vorgesagt wird? Das ist pädagogisch völlig falsch. Die Frage besagt ganz eindeutig, dass die Kinder nur zu faul sind, sich ein wenig Mühe zu geben. Zu kompliziert kann die Aufgabe gar nicht sein, denn das Thema haben sie vorher im Unterricht durchgenommen. Zudem müssen die Mitschüler die Aufgabe auch alleine lösen.

BoohO  04.09.2015, 14:33
@Mignon1

Ist mir relativ schnuppe, wenn die es in der Klausur nicht hinbekommen sieht die Note dementsprechend aus.

*sigh*