Mercedes Parktronic funktioniert nicht richtig?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo  HalloIBims704

Bei einer Parkautomatik muss man zuerst wählen wie man einparken will. Dazu muss man aber vor der Parklücke stehen bleiben. Sobald du gewählt hast wie du einparken willst wird er dir anzeigen vorwärts zu fahren damit er die Parklücke ausmessen kann.

Du musst genau auf die Anzeige achten, es wird genau angezeigt ob du Vor- oder Zurückfahren sollst und wann du Bremsen musst. Wichtig ist dabei immer nur langsam zu fahren und das Lenkrad loslassen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

HobbyTfz  27.10.2020, 17:26

Danke für den Stern

man nehme das Handbuch zur Hand - dort sind die Schritte erklärt; und das langsam nachvollziehen.

ihr macht bestimmt gravierende Fehler bei der Bedienung

oder im Autohaus nochmals zeigen lassen

HalloIBims704
Beitragsersteller

naja das autohaus ist 600 km entfernt, da mal eben hinfahren ist schwierig. Und zum anderen halten wir uns an die Anleitung. es erkennt ja zeitweise die parklücken, aber funktioniert halt nur selten. Wir wissen nur nicht, warum das nur manchmal funktioniert und das Auto nur seitlich einparkt