Autoschlüssel ersetzten, wenn von außen beschäftigt?

6 Antworten

Das funktioniert bei jedem Mercedes Autohaus. Es gibt die Möglichkeit, einfach einen neuen Schlüssel nachzubestellen. Der wird dann in die Wegfahrsperre einprogrammiert. Das wird wahrscheinlich so um die 200 € kosten.

Allerdings gibt es auch Ersatzschlüssel Gehäuse. Möglicherweise lassen sich die ganzen Innereien in ein neues schlüsselgehäuse umbauen, dann ist das natürlich wesentlich günstiger.

Welches Autohaus das macht dürfte relativ egal sein. Ich würde aber sicherheitshalber auf jeden Fall in eine Vertragswerkstatt gehen. Die haben auf garantiert einen Zugriff auf die entsprechenden Steuergeräte um den neuen Schlüssel anzulernen.

Das sollte an sich nur wenige Minuten dauern.

Wie schnell allerdings der passende Schlüssel lieferbar ist ist eine ganz andere Frage.

Und günstig wird der Schlüssel auch nicht sein. Ohne jetzt die Preise zu kennen würde ich mit 200-300€ rechnen.

Von aussen beschädigt heisst für mich, das die Elektronik noch in Ordnung und der Schlüssel voll funktionsfähig ist. Diese läßt sich in Gehäuse aus dem Zubehör verpflanzen, und zwar relativ einfach und sehr kostengünstig. Du kannst natürlich auch ein originales Ersatzteil bei Mercedes erwerben und dann den Schlüssel selber umbauen. Alles kein Hexenwerk.

Welcher Art ist die Beschädigung?

Kannst du bei jedem Mercedes-Händler neu kaufen. Kostet je nachdem zwischen ein paar Euro bis hin zu ein paar hundert Euro. Kommt darauf an welcher Schlüssel es ist und was er alles kann