VW Golf Plus Einparkhilfe zum quer einparken?

4 Antworten

Hallo da gibt es tatsächlich unterschiedliche systeme bei vw. der golf erkennt in deinem fall nur die längsgerichteten parklücken. Umstellen kannst du da nichts. es ist eigentlich im bordcomputerdisplay sofort ersichtlich ob das fzg beide einparkmöglichkeiten hat oder nur paralell zur fahrtrichtung einparken kann.

Hallo!

  • Nein der VW Golf hat nur eine Parkautomatik für Langsparklücken.
  • Willst du zB Vollautomatik, musst du umsteigen auf einen Tesla S. Der kann aber dann auch vollautomatisch ein- und ausparken ohne Fahrer und dich an der Haustüre, mit Liebligsmusiksender eingestellt und korrekt temperiertem Innenraum, abholen (derzeit nur auf privatem Gelände erlaubt).

LG Bernd

Parkhilfe für das Längseinparken, super, Top! Hier habe ich vollstes Verständnis dafür, dass nicht jeder hierzu das nötige Fingerspitzengefühl hat.

Aber, sollte jemand eine Parkhilfe zum vorwärt/srückwärts Quereinparken benötigen, sollte man generell überlegen, ob man zum Führen eines Fahrzeuges geeignet ist.

Sorry, ist halt meine persönliche Meinung!

FCKOS  08.01.2015, 00:00

und das auto wie einen spielhelicopter bedienen...

Flurhocker
Beitragsersteller

Meine Antwort dazu: Siehe Kommentar zu Serzwei2015's Antwort.

Also ich habe schon beruflich bedingt jedes neue Auto gefahren das solche Funktionen besitzt. Ich habe bis jetzt immer nur das paralell parken entdeckt. Und normales rückwärts einparken ist ja auch nicht schwer