Liegt der Verbrauch gut?

6 Antworten

Auf dem Bild ist keine Verbrauchsanzeige zu sehen.

Vielleicht. Vielleicht auch nicht. Warum ermittelst du den Verbrauch nicht beim Tanken, anstelle irgendwelche Vermutungen anhand eines Schätzeisens anzustellen?

Tankuhren sind und bleiben Schätzeisen! Nicht mehr und nicht weniger! An meinem Caddy steht die schon seit 200 Km auf Anfang Reserve. Irgendwann geht es schlagartig...

Aber SO kannst das glatt vergessen!

Es gibt Automarken, da kannst du 150 km fahren, bevor sich die Nadel bewegt, dann geht sie schnell runter bis kurz vor leer, dann geht es wieder langsam.

Beim Fiat geht die Nadel gleichmäßig runter.

Ich hatte mal einen Fiat Brava. Er hat 1 Liter mehr gesoffen als meine Vorgängerautos.

Wenn Du nachtankst, kannst du ausrechnen, wieviel er gebraucht hat.

Wo war die Tanknadel bei Fahrtbeginn?

Jusef663
Beitragsersteller

Die tanknadel war bisschen unter dem tankzeichen in der Mitte da

Von einem Experten bestätigt

Es existieren keine Anhaltspunkte um das zu klären.

Wenn Du wissen möchtest was der verbraucht dann mußt Du einmal volltanken und bis auf Reserve leerfahren und die gefahrenen Kilometer messen. Dann lässt sich das errechnen.