Sind Neuwagen besser als Gebraucht?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Will ich einen Kleinstwagen von einem Billighersteller oder nehme ich einen geprüften Jahreswagen zwei Klassen besser von einem Vertragshändler? Für das was du für deine billige Reisschüssel ausgegeben hast habe ich einen vollausgestatteten Ford Focus Kombi gekauft. Deutlich bessere Qualität, mehr Komfort und mehr Platz.

BTW: viel mehr verbrauch ich mit dem Focus auch nicht. Bei konstant 100km/h auf der Autobahn kann auch schon mal eine 3 vorne am Verbrauch stehen.

Beim Kauf eines Neuwagens verbrennst du unnötig Geld - einen Jahreswagen kann man problemlos kaufen.

Hallo,

Ob die Leute damit schlecht umgegangen sind,siehst du ja bei der Besichtigung.

Fast alle meine Autos habe ich gebraucht gekauft-Habe alle Autos geliebt und keinen(-großen)Nachteil zu Neuwagen erkannt.

Ob du jetzt lieber einen Neuwagen oder Gebrauchtwagen möchtest,hängt natürlich von deinem Budget und dem was du ausgeben möchtest ab.Kannst ja mal auf Kleinanzeigen nach Modellem die dir gefallen mit dem passenden Preis schauen.

maxundmogli
Beitragsersteller

ich habe ja mein i10 mit dem bin ich zufrieden

Neuwagen kaufen ist Geld verbrennen. Am Tag der Erstzulassung verliert die Kiste 15 bis 25% ihres Wertes. Da kaufe ich doch lieber einen Tag später (Stichwort: Tageszulassung). Oder einen Leasingrückläufer im zarten Alter von 2 oder 3 Jahren. Gerade richtig eingefahren, vorgeschriebene Inspektionen gemacht, alles super.

Aber nix gegen deinen i10. Ziemlich gelungenes Auto meiner Meinung nach.

Leider nicht immer. Ich bin immer mit gebrauchten gut gefahren.