Mental vorbereiten? was heißt das genau?

5 Antworten

mental vorbereiten bedeutet sich geistig auf etwas einzustellen

Früher sagte man "Bereite Dich schon mal geistig darauf vor", heute heißt das eben "mental".

Mentale Vorbereitung, z.b. auf eine Prüfung meint nicht die fachliche Vorbereitung durch Lernen, sondern alles andere, was mit der Prüfung zusammenhängt. Das könnte u.a. mit autogenem Training geschehen,

Ich musste das immer früher im Karate machen. Da sass man hin machte die Begrüssung und schloss die Augen um sich Mental vorzubereiten. Man machte das um sich zu konzentrieren, alles andere zu vergessen, damit man ganz bei der Sache war.

mental vorbereiten heist sich im kopf auf etwas einstellen also gedanklich wenn jetz zb ein test ansteht bereitest du dich im kopf darauf vor du wirst zb ruhiger o.ä.

Ich glaube es heißt so viel wie sich seelisch darau vorbereiten also nicht nur körperlich sondern auch innerlich oder so xD