Bereitet ihr euch schon in irgendeiner Art und Weise auf die kalte Jahreszeit vor?

5 Antworten

Nein, ich bereite mich nicht in dieser Art vor, dass ich schon Dinge für die kalte Jahreszeit kaufe und von Vorfreude bin ich weit entfernt.

Bei mir geht die Vorbereitung eher gedanklich vor sich.

Ich bekomme regelrecht Panik bei dem Gedanken, dass wir schon Ende Juli haben und es mit dem Sommer bald vorbei ist. Denn ich bin ein absoluter Sommermensch. Verbringe gerne Zeit im Garten und und bin wenn es warm wird, viel besser drauf. Die Wärme tut meinem Gemüt gut.

Ich liebe die herrlichen Gerüche, die der Sommer mit sich bringt. Zb der Geruch von frisch gemähtem Rasen, nach einem erfrischendem Sommerregen und das fröhliche Gezwitscher der Vögel. Alles blüht in traumhaft schönen Farben.

Ich liebe den Sommer in all seiner Vielfalt.

Von Vorfreude ist bei mir nicht die Rede - im Gegenteil. Ich finde es schade, dass wir schon Ende Juli haben und die Tage wieder langsam kürzer werden.

Aber ich nutze die Hitze des Sommers - wenn sie denn mal da ist - um alle Wintersachen und Sofadecken... zu waschen. Dann trocknet alles schnell.

Erst, wenn es kühl wird, sortiere ich die Sommerwäsche im Schrank nach hinten.

Fladenbrot77
Beitragsersteller

Sehr gut. 👍

Vielen Dank für deinen Beitrag.

Das habe ich schon längst

ich habe Heizmaterial gebaunkter bis zum Mai

ich habe meine Winterklamotten und die Winterbettwäsche nach dem Benutzen gewaschen

ich habe meine Winterkleidung im Schrank bereitliegen.

Die Winterreifen für die Autos und fürs Fahrrad liegen bereit

Fladenbrot77
Beitragsersteller

Das ist sehr vorbildlich von dir.

Respekt 👍

Ich versuche den Gedanken so lange es geht zu verdrängen. Mit Schrecken fällt mir auf, dass wir schon wieder Ende Juli haben, der August genauso schnell vorbei sein wird und dann schon wieder der Herbst beginnt. Gefühlt haben wir mehr Herbst und Winter anstatt Frühling und Sommer.

Vorbereiten tue ich mich insofern, dass ich den Garten winterfest mache, alles reinräume was ich reinräumen kann, etc. Mental versuche ich damit klarzukommen und hoffe, dass es nicht so schlimm wird. Aber meistens geht mir im Januar, Februar die Puste aus und es wird echt schwierig für mich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kämpfe mich Tag für Tag durch den Wahnsinn des Lebens