Wie kann ich mich am besten auf die Teilabschlussprüfung Teil 1 Industriemechaniker vorbereiten?

3 Antworten

bleibt ganz entspannt :) wiederhol die wichtigen themen .... les dein tabellenbuch mal durch, somit weist du...was alles drinnensteht da nahezu alles drinnen steht, mann muss nur wissen wo ;) Vor allem, wo was steht! Dann geh die alten Prüfungen durch und markier dir die Dinge /themen die immer drankommen ;) also ich hab damals auch paar notizen reingeschrieben, wie z.B. wenn du z.b. noch zusätzlich andere werte brauchst..oder gegebenfalls formeln..glaub da war was mit pneumatik..dann hab ich von den anderen seiten jeweils die Seitenzahl dazugeschrieben usw... :) so dass ich mir leichter tue :) du musst dein eigenes system enwickeln..wie du effektiv arbeiten/lernen kannst ;D ;) die teil 1. ist ja eig. glaub eh nur zum Ankreuzen..d.h. Die Fragen genau lesen..und halt abwägen usw :) Wenn du früher fertig bist, dann mal dir den pneumatik plan in dein tb. ab ;) somit kannst du dir vil. n tag danach leichter tun :D :) also so war es bei mir.. :D :)

iphonefreak95
Beitragsersteller

Perfekt danke :)

es bringt nix wien blöder zu lernen , dann vergisste mehr als vorher ^^ markiere dein tabellenbuch , wo was steht als verzeichnis und schlag nach ! geh ausgeschlafen hin und frühzeitig ankommen ! - bin konstruktionsmechaniker und wir mussten aus projekten A oder B wählen und nachallem haben wir über beide projekte geredet wer was hatte und wir stellten schnell fest , egal was wir genommen hatten - beide waren echt beschi**en schwer xD

iphonefreak95
Beitragsersteller

Haha danke :)