Mental erholen nach Autounfall mit selbstschuld?

4 Antworten

Du kannst natürlich versuchen, selbst damit zurechtzukommen. Beispielsweise, indem du mit deinem Freund eben nochmals redest, ihm sagst wie du dich fühlst.

Sollte dich das weiterhin begleiten, such dir bitte unbedingt psychologische Hilfe.

Viel Erfolg und Gesundheit.

Wenn du schon oft mit ihm geredet hast wird ein weiteres mal wenig bringen, ich denke du solltest dir dort wirklich psychologische Hilfe suchen.

Es ist nichts passiert und das ist das was zählt!

Hi, weiß nicht ob dir das hilft, aber ich hatte heute 1:1 die selbe Situation. Eisige Kurve, zu spät reagiert und zack stand mein Auto fast senkrecht in einem Bachgraben. Mir und meiner Beifahrerin/Freundin ist nichts passiert aber bei dem Gedanken, was alles hätte passieren können, wird mir schlecht. Der Unfall war dir wahrscheinlich eine Lektion fürs Leben (so ist es zumindest bei mir). Mein Tipp: danke Gott dass nichts schlimmeres passiert ist und ich denke, in Zukunft wirst du so oder so, bewusst oder unbewusst vorsichtiger fahren.

Ansonsten kannst du dir professionelle Hilfe holen und/oder mit Freunde/Familie darüber reden.

Zeit heilt alle Wunden!

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nach vorn schauen, also was anderes wird dir da auch nicht helfen können, einfach nach vorn schauen und Gott danken das es allen gut geht, ich mein sieh doch das gute in der ganzen Situation, es ist niemanden ein Haar gekrümmt worden, das kann doch nur ein Zeichen von einem Segen sein, also freu dich doch doppelt noch mehr das Ihr weiter am Leben seid, und vergiss nicht, danke Gott denn er hat es noch nicht vorgesehen das einer stirbt oder wegen einem fehler von dir das jemand sich verletzt, du bist gut wie du bist und Gott hat dich sicher lieb also mach dich nicht so schlecht.