Mentale Zusammenbrüche durch Leistungsdruck?

1 Antwort

Ja das geht, zu viel Druck zerstört alles, es ist nur eine Frage der Zeit.
Da kann man bei Sportlern sehr gut sehen, trainieren sie zu viel ohne Pausen kann sich der Körper nicht mehr erholen, wird sogar schwächer, dann krank. Dann ist dann der Sportler raus aus dem Geschäft, Arbeitslos aber wenigstens der extreme Druck hört auf.

Hingegen in der Ausbildung und dann in der Arbeitswelt hört der Druck nie auf...

Leider versuchen viele die grundlegenden Probleme der Wirtschaft durch Druck zu lösen, was nicht geht.

Du musst nicht immer die Beste sein oder immer Bestleistung bringen, "Gut genug" ist OK !

Akzeptiere ein "Geht nicht", da kann der Lehrer noch so viel Druck machen, es geht einfach nicht. (Und das weiss er auch...)

Muss ein Abi und Studium sein ? Ist es wirklich das, was DU willst oder was andere erwarten?
Wir von der Industrie brauchen auch gute Leute, vielleicht wäre eine Berufslehre was für dich ? Nur so als Anmerkung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

abiturientin690
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Nun ja, das ist das, was ich will. Ich möchte gerne Ärztin werden. Klar wird der Druck im Studium nicht weniger, jedoch sind die Naturwissenschaften die Fächer, die mir Spaß machen und, die, wo ich am Besten mitkomme :/