Ampel umgefahren kosten und Folgen?

3 Antworten

Die Erhöhung Deiner SF-Klasse bei der KFZ- Haftpflichtversicherung - soweit Du keinen "Schadenretter" vereinbart hast. Die Schadenregulierung erfolgt durch die Versicherung - hast Du dieser den Schaden bereits telefonisch gemeldet?

Zkan1901
Beitragsersteller

Ja schon gemeldet Dankeschön

Die Kosten für den Schaden, sollte Deine Versicherung eigentlich übernehmen. Eventuell wirst Du einen höheren Versicherungsbeitrag zahlen müssen.

Zkan1901
Beitragsersteller

OK vielen dank

Eigentlich nur die Verschlechterung des Schadensfreiheitsrabattes. Wenn die Ampel kaputt ist, wird es zu teuer, als das sich das selbst bezahlen lohnt. Lass das die Versicherung machen.

Zkan1901
Beitragsersteller

Kann es sein dass Die Versicherung gegen mich streikt? Mein Vater hat mir irgend so etwas erzählt. Und wenn ja kann ich dagegen etwas machen?

Raven751  28.12.2019, 00:47
@Zkan1901

Hi, Nein die Haftpflichtversicherung muss immer zahlen. Es gibt nur wenige Ausnahmen, wo sie Regress beim Verursacher nehmen kann. Da wären z.b. Alk/ Drogen oder Fahrerflucht zu nennen.