Erster K1 Kampf vorbereitung?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach einfach weiter wie normal und geb alles.

ess keine süßigkeiten oder schlechtes nur gesundes.

mach bisschen mehr sparring und vielleicht 1-2 mal hartes sparring.

Bereite dich auch mental drauf vor wie du ankommst,dich umziehst,dich wiegst,deinen gegner siehst,in den ring steigst etc.und sag dir selber das du der champ bist und das packst.

sei nicht angespannt im kampf aber bleibe wachsam meide viel wenn du es kannst und denk daram „wenn du nichts machst machst du links“ immer jaben.

versuche auch viele Finten reinzubringen so siehst du wie dein gegner reagiert.und ganz wichtig schlage hart schon in der ersten runde du darfst nicht angst vor deinem gegner haben.

Am kampf tag beweg dich NULL beruhige dich du darfst keine Energie verschwenden bzw mach nicht aus reflex schattenboxen vorm spiegel oder so 😂.Ess an dem kampf morgen etwas was leicht im magen liegt,zb nudeln / eier / haferflocken.

nimm dir auch ruhig eine banane mit die du 15 min vor dem kampf einnimmst.

1 tag vor dem kampf kein training mehr , dehne dich aber intensiv.

ziehe auch mal beim sparring im training einen kopfschutz an falls du mit kämpfen musst.

hoffe konnte dir helfen LG.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast deinen Wettkampf wahrscheinlich schon in ein paar Tagen und ich wünsche dir schonmal viel Glück.

Also ich habe beobachtet, dass die Technik bei den ersten Kämpfen unsauber war. Bei manchen war es teilweise nur aufeinander prügeln (vor allem bei den Junioren) und bei mir war es auch so, weil ich so aufgeregt war… Deshalb empfehle ich dich wirklich mental darauf vorzubereiten.

Zweitens solltest du bsp. Trauben, Bananen essen um genug Energie haben und darauf achten, dass du deine Energie auch nicht verschwendest. Wärm dich wirklich nur auf und nicht mehr.