Menschen und Umfeld beobachten?

5 Antworten

Hi! Erstmals finde ich es schön, dass du doch so viel Freude in dein Umfeld erkennen kannst! Ich finde das recht bewundernswert, wenn Menschen das können!

Was du beschrieben hast, würde ich als im "hier und jetzt" oder in der Gegenwart zu leben bezeichnen. Du bist im Moment, du findest alles interessant, alles was dir entgegenkommt nimmst du auf und absorbierst die Energie. Also zu denken, dass das cringe ist wäre für mich interessant zu wissen warum. Vergleichst du dich da mit anderen, die das nicht tun? Dann wäre das merkwürdig, ja, aber definitiv nicht ungesund oder nicht erstrebenswert!

Es ist doch auch schön so wahrgenommen zu werden, wie du es auch beschreibst. Ich würde mich sehr wohl fühlen, wenn eine Person mich als interessant ansieht, mein Kleidungsstil hinterfragt und was mein Motivationshintergrund ist. Du erkennst quasi die Verschiedenheit, Individualität und zugleich die Komplexität hinter dieser massiven Welt. Und das ist einfach nur fantastisch in meinen Augen :)

Ich hoffe ich konnte etwas helfen! <3

Woher ich das weiß:Hobby – Jordan Peterson, Carl Rogers, Carl Gustav Jung uvm.

Dann finde Dich selbst doch einfach nicht cringe! Dann bist Du es auch nicht. 😉 Ich schaue immer nur um mich - ich habe gar kein Smartphone. Wir hatten damals an sich gar keine andere Wahl, als unsere Umgebung bewusst wahrzunehmen. Das hat uns auch nicht geschadet und war normal.

Dein Verhalten ist heutzutage selten anzutreffen, aber es ist nicht "abnormal" oder "gestört" oder so was in der Art. Es ist im Gegenteil ganz normal, aber "selten". Wenn ich Zeit habe, beobachte ich auch gerne meine Umwelt, schaue an was die Menschen so machen, einmal bin ich sogar zwei Menschen von der Strasse bis in ein Geschäft nachgegangen, ich fand es danach etwas komisch, dass ich sie "verfolgt" habe, aber dank dem habe ich ein Geschäft in meiner Stadt entdeckt von dem ich gar nichts wusste, dass es das gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Finde ich sehr menschlich und intelligent.

Der genannte große Rest lässt seine Sinne und seinen Verstand verkümmern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Cringe ist es nicht ! Es ist normal nicht immer am Handy zu sein 😊