Warum schauen soviele Menschen immer nur auf ihr Smartphone?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

... weil das für sie normal und Alltag ist. Sie haben nicht gelernt, ihre Zeit anders zu verbringen - und das dann auch noch zu genießen.

Habe noch keinen Menschen gesehen, der nur auf sein Smartphone schaut. Aber im Ernst: Habe auch noch keinen gesehen, der nicht nach oben schaut wenn man ihn anspricht.

Kommunikation läuft nicht erst seit Corona in großen Teilen schriftlich ab, und so wie ich beim Autofahren nach vorne schaue, so auch beim Tippen in das Smartphone. Finde das nicht besonders außergewöhnlich.

Knathie
Beitragsersteller

HÄ???

Knathie
Beitragsersteller

in welcher welt lebst du denn...du bekommst kein danke

TrueColorGb  10.11.2022, 22:56
@Knathie

In der Welt, die du hinterfragst, oder meintest du die Frage anders? Ich schreib dir auch gerne ohne "Danke". ;-)

Ist mir auch schon aufgefallen. Einer hat mich sogar fast angerempelt. Ich vermute mal, dass diese Menschen nicht mehr ohne Smartphone können. Kann nicht zwar nicht nachvollziehen, weil es früher auch ohne ging. Aber die Zeiten haben sich leider zum negativen entwickelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lange genug mit beschäftigt.

Die Industrie hat MILLIARDEN in die Forschung und Entwicklung gesteckt, dass es so aussieht und so bedient werden kann wie es eben ist

Jede Farbe, Ton... einfach alles ist darauf ausgelegt, den Nutzer süchtig zu machen

Das ist kein Witz! Ein ehemaliger Google Angestellter hat ausgepackt, weil er das nicht verantworten konnte....

Es ist wie mit den Spielautomaten... sie machen süchtig wegen der Farben und Töne

Warum sie das machen?

Um unsere Zeit und Aufmerksamkeit zu bekommen und uns dadurch teilweise zu kontrollieren

Man kann seinen Bildschirm auf Monochrom stellen, dann schaut man nach ein paar Tagen 40% seltener aufs Handy.

Probiers mal

Die Leute sind süchtig nach ihrern "Aufmerksamkeitsabsorbern". Sie haben Angst, das Leben ohne dieses Klötzchen zu verpassen, wie zum Beispiel mögliche Anrufe, Chats, Nachrichten, zeitfressende Spiele uns soziale Medien.