Menschen die kein Smalltalk können?

eucemire  04.08.2024, 02:31

Was meinst du mit sympathieren?

Annonymnuss
Beitragsersteller

Anfreunden, sympathisch rüber kommen.

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Gespräche eine Einbahnstrasse sind, immer ein Gesprächspartner das Gespräch am Laugen halten muss, wird es schwierig, immer wieder Themen zu finden.

Hat aber das Gegenüber kein Interesse, so merkt man das an der Mimik, Gestik, Schnaufen, weg gehen wollen.

Ich finde es total unangenehm, wenn eine Seite erzählt, die Gesprächspartner sich ausschweigen, nichts preis geben wollen.

Das kann nervig werden und man kommt sich dabei doof vor, wenn man so desinteressiert behandelt wird.

Es fehlt die Augenhöhe und Wellenlänge, da sollte man sich auf einen freundlichen Gruß beschränken, das ist für beide Seiten entspannter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DianaValesko  05.08.2024, 14:02

Danke für den ⭐, ich freue mich sehr darüber, alles Gute für dich.

Annonymnuss
Beitragsersteller

Ne, das passt nicht was Du beschrieben hast, die Person ist schon dabei, von alleine. Die Person scheint aber nicht so gut drin zu sein smalltalk zu führen. Es kommen ja auch Rückfragen, aber ein Desinteresse kann nicht wahrnehmen, bei den Rückfragen merkt man auch dass die Person Interesse hat, an der Art wie sie die stellt. Aber in der Zwischenzeit...

Keine Ahnung... ich muss mich da Mal mehr drauf fokussieren, vlt. schaffe ich es dann, es besser beschreiben zu können wie die Person sich verhält...

DianaValesko  04.08.2024, 04:28
@Annonymnuss

Leider kann ich nur darauf Bezug nehmen, was Du schreibst, vielleicht ergänzt Du Deine Frage, damit es passen kann und konkreter wird.

Annonymnuss
Beitragsersteller
@DianaValesko

Ja, mache ich sobald ich mehr weiß. Danach gibbet eine Erneutveröffentlichung :)

DianaValesko  04.08.2024, 04:31
@Annonymnuss

Antworten können nur so gut sein, wie die Frage, die der FS sie stellt, daran musst Du arbeiten, da brauchen siche dieUser nicht umsonst so viel ARbeit zu machen.

Annonymnuss
Beitragsersteller
@DianaValesko

Ja, das stimmt. Ich habe auch geschrieben wie ich es empfinde, jedoch habe ich durch die Antworten u.a. Deine meine Fortsetzung bestimmt.

Ich möchte anmerken dass es so wirkt als hätte ich mich beschwert wie Du geantwortet hast 😅

Annonymnuss
Beitragsersteller
@DianaValesko

Danke, habe ihn mir wegen meinem 18 heute sehr schön gemacht :))

DianaValesko  04.08.2024, 21:10
@Annonymnuss

🌹🌹🌹Herzlichen Glückwunsch, alles Gute für Deine Volljährigkeit 🍀🍀🍀

Nicht nur kein Smalltalk, sondern auch keinen Dialog kennen Leute, die ständig die Gespräche an sich reißen und nicht zuhören können. Mit solchen Leuten sich auszutauschen ist fast unmöglich und nervig.

Annonymnuss
Beitragsersteller

Nein, so bin ich nicht. Ich höre selber in Gruppen nur zu, der Stille. Aber so unter 4 Augen? Wie bekommt man es da hin Bindungen aufzubauen?

Annonymnuss
Beitragsersteller
@Theophilus77326

Des ist schon da, wir haben ein gemeinsames Thema... ein großes gemeinsames Thema.. ich gucke Mal wie sich das entwickelt.

Bin selber so . Der Grund is verschiedenen . Manchmal schüchtern wenn mich die Person irgendwie einschüchtert in ihrem Auftreten is eher bei Männern der Fall .

Oder einfach kein Interesse so richtig also was soll ich mit einem Fremden reden. Ich weiß nicht was dich interessiert und wie du drauf bist usw. Manchmal ergibt sich wirklich ein Interessantes Gespräch aber das ging bisher eigentlich immer von der anderen Person aus. Würde nicht random irgendein Thema anschneiden in der Bahn mit meinem Sitznachbar z.B. Weiß nicht wie ich’s anders beschreiben soll.

Annonymnuss
Beitragsersteller

😂 nun ich kenne die Person nun schon einwenig, aber danke für die Antwort. Ich kann Dich nachvollziehen:)

Niemand kann dich zwingen, dich mit Leuten anzufreunden, mit denen du nicht klarkommst.

Annonymnuss
Beitragsersteller

Tut auch keiner, die Frage kommt aus eigenem Interesse ... ich möchte versuchen mit möglichst jedem klar zu kommen. Ist ja nicht so als würde ich mich mit solchen Leuten direkt streiten...

Annonymnuss
Beitragsersteller
@eucemire

Weil ich gerne mit Menschen bin und u.a. auch überlege nach meinem Abi in die Sozialpädagogik im Bereich der Kinder zu gehen. Deshalb informiere ich mich jetzt schon :)

eucemire  04.08.2024, 02:43
@Annonymnuss

Wo bleibst du und deine Identität, wenn du mit allen klarkommst?

Annonymnuss
Beitragsersteller
@eucemire

Wie meinst Du das? Habe gefühlt alles über mich in meine Profilbeschreibung gepackt?

Und wenn du es so meinst wie ich denke dass Du es meinst, dann kann ich Dir mitteilen das ich mich nicht verstelle, ich verändere nur meinen direkten umgang zu anderen... in Bezug auf wie ich aut den Menschen reagiere, ich kann das halt mit meinem Charakter, da ich für mich selber ein Stiller zuhörer in Gruppen bin und gespräche zum laufen bringen möchte wenn diese ins stocken geraten. In kleineren Gruppen übernehme ich die Führung und versuche alle mit einzubeziehen ins Gruppenleben