Menschen die euch verlassen haben?

5 Antworten

Manchmal "JA", manchmal "NEIN". Manchmal bin "ICH" zurückgegangen bzw. habe die Initiative ergriffen, ab und zu die Mädels.

Tja, wie geht man damit richtig um bzw. was macht man da großartig?

Als "Teenager" hat man eben Probleme, Gefühle zu kanalisieren und ist auch schnell bei Höhen oder Tiefen, so auch viele Mädels. Passt etwas nicht, dann schreien Mädels herum, beleidigen und machen dann Schluss. Das gehört sich zwar nicht und zeugt von wenig Reife, ist aber wohl bei Alter x der Standard irgendwie und normal.

Dann ist man halt getrennt, am nächsten Tag wieder zusammen, dann wieder getrennt usw.

Da man auch erst mit den Gefühlen/Emotionen umgehen muss und der Kopf oft andere Dinge sagt als der Körper, ist es manchmal normal, dass man, wenn es vermeintlich nicht gepasst hat, dann doch wieder ein Paar ist/wird, da das Verlangen oder die Vernunft größer ist.

Dauerhaft war das aber nichts für mich, da die "Stresszeiten" stärker als die Lust und das Verlangen waren bzw. es in keiner gesunden Relation mehr stand.

Das waren stets heftige Gefühlswallungen. Nee, brauche ich nicht mehr. Kein Kindergarten, klare Ansagen und wissen, was man mag und auch gesittet mit Reife agieren.

Und ja, manchmal hat es auch "nicht" gepasst, sodass ich auch schon abgewunken bzw. beim zweiten Anlauf abgewunken hatte. Als Mann ist man ja stärker auf Mädels fixiert. Anfangs bin ich den Mädels auch noch aktiv nachgelaufen und hatte es versucht. Man war halt doof. Nur, wenn ein Mädel einen wie Dreck behandelt, dann ist es das Mädel auch nicht wert. Das muss man erst einmal mit 12, 13 usw. verstehen lernen.

Aufgrund einer längeren Beziehung, die dann beendet wurde, hatten "wir" es dann erneut versucht, aber dann selbst einsehen müssen, dass das so wohl nichts mehr werden wird. Zudem gab es auch Vorfälle, sodass die Beziehung bzw. neue "Basis" schon angeknackst war.

Man muss aber trotzdem genau unterscheiden, denn die meisten Leute trennen sich "heute" vorschnell und wegen Kleinigkeiten. Man muss alles versuchen, daran arbeiten und durchhalten. Wegen jeder Kleinigkeit "Schluss" machen, ist kindisch.

nachdenklichxx
Beitragsersteller

Danke. Ich habe folgenden Fall, wie würdest du damit umgehen? Hatte eine über Monate kennengelernt, haben uns auf Anhieb verstanden, versteckte Gefühle waren da, doch auf einmal hieß es " habe keine Gefühle mehr " ich solle sie in ruhe lassen, ich wollte klar Text reden aber sie hatte es irgendwie nicht zugelassen. Ich habe mich für eventuelle Fehler entschuldigt, wollte lösungswege finden doch leider ohne Erfolg. Sie meinte dann zum Schluss, dass sie jemanden neues kennengelernt hat. Ich wurde von ihr von dem einen Tag auf den anderen in die Ecke geschmissen. Ich habe auf ihre letzte Nachricht nicht reagiert, ignoriert. Finst du es gut oder nicht? Soll ich ihr schreiben was ich denke. Was kann ich tun, das eine Person irgendwann wieder zu mir kommt? Ich bin nicht scharf drauf, aber mich würde dieses Gefühl freuen, das mich keiner ersetzen konnte.

Snoopieee  25.02.2021, 20:04
@nachdenklichxx

Mh ich würds einfach lassen. Wenn sie so mit dir umgegangen ist, würrde sie dir am Ende sicher nur weh tun.

Meine Ex-Frau hatte mich wegen einem anderen Mann verlassen den sie toller fand wie mich; nach etwa 5 Jahren ist sie wieder zu mir zurück gekommen weil er doch nicht so toll war. Ich hatte in dieser Zeit nach etwa 2 Jahren wieder eine Freundin. Diese ersten 2 Jahre waren echt übel für mich da mit ihr auch unsere Kinder gingen und mein grosser Traum von einer glücklichen Ehe und Familie absolut kaputt war; ich habe mich damals oft betrunken und versuchte mich mit Partys und dergleichen abzulenken. Als ich wieder eine Freundin hatte ging es mir sofort viel besser. Dennoch nahm ich meine Ex-Frau nach 5 Jahren wieder an als sie mich wieder haben wollte, auch der Kinder wegen. Wir hatten wieder dieselben Probleme zusammen und konnten sie wieder nicht lösen. Nach weiteren etwa 5 Jahren ging dann ich.

Ich selbst wurde 2 Mal von Ex-Freundinnen wieder angenommen nach dem ich gegangen war und zurück wollte; wir scheiterten wieder am selben.

Inzwischen bin ich mir solche Trennungen ziemlich gewohnt und leide kaum mehr darunter; mir ist es inzwischen sehr wohl alleine zu sein und ich fühle mich nie einsam; zudem kommt früher oder später immer wieder irgendeine Frau daher die mir gefällt; früher dachte ich nachdem ich verlassen wurde ich werde nun für immer alleine und einsam sein und dieses Gefühl war sehr schlimm. Inzwischen suche ich nie mehr nach einer Frau, nach einer Beziehung, mir ist wohl so, aber eben...es kommt halt stehts wieder irgend eine tolle Frau daher und ich bin völlig überrascht...

e

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich will Menschen verstehen, nicht durchschauen.

Rotfuchs716  22.01.2022, 20:37

was tust du denn um dich von den neuen finden zu lassen nachdem die vorigen Frauen dich verliessen?

Patrickson  23.01.2022, 11:28
@Rotfuchs716

Nichts Besonderes, ich habe noch nie eine Frau gesucht, sie laufen mir einfach über den Weg und sind an mir interessiert und ich an ihnen und so verhalte ich mich auch. Ich bin zu Beginn eher distanziert, nicht gespielt sondern weil ich so bin. Ich suche zuerst eine Freundschaft und daraus ergibt sich alles weitere. Nichts davon ist gespielt, keine Show, ich bin so wie ich bin und wie ich mich gebe.

So oft. Eigentlich jedes mal. Egal ob es Tage, Wochen oder Jahre später waren.

Mein ex hat regelmäßig die Beziehung beendet nachdem ich nicht mehr drauf reagierte wollte er mich zurück, irgendwann waren meine Gefühle weg, nach 5 Jahren Beziehung hab ich ihn fallen lassen

Ein anderer verließ mich für me andere, 4 Jahre später kam er wieder an. Wie ich reagiert hab? Ihn ausgelacht und gesagt er soll Land gewinnen.

Ich würde nie mehr jemanden zurück nehmen

nachdenklichxx
Beitragsersteller

Okay 4 Jahre ist echt lang 😂 wenn es um ein past wochem geht, würde ich es noch verstehen aber 4 Jahre hahahah

BayernLove717  25.02.2021, 19:57
@nachdenklichxx

Ja der hat seine Freundin, mit der er so lange war betrogen (sein Pech dass ich mich mit ihr anfreundete) ich wusste Bescheid und dachte sich oh die ist ja jetzt 20 und sieht gut aus, versuch ichs.

Als ich verlassen wurde sind die Personen nicht zu mir zurück gekommen in den meissten Fällen und als ich Personen verlassen habe hatte ich auch meine Gründe dafür, dann haben wir halt nicht zueinander gepasst..., sorry wenn das unsensibel ist, ist aber ehrlich