Menschen?

4 Antworten

Hi,

ja ich habe schon oft darüber nachgedacht. Auf der einen Seite ist es beängstigend, aber auf der anderen weiß ich auch, dass ich nach dem Tod bei Gott sein werden. Außerdem ist es meiner Meinung nach sinnlos sich künstlich Angst zu machen, ändern kann man es sowieso nicht.

Und genau aus diesem Grund möchte ich mein Leben nutzen und nicht sinnlos verkürzen (durch z.B. Drogenkonsum). Es gibt so viel was man tun kann, das wichtigste ist: Etwas mit Menschen tun. Wir wurden nicht alleine geschaffen, sondern als Gemeinschaft und deshalb sollten wir auch in Gemeinschaft leben, denn nichts ist schlimmer als wenn wir sterben und bei den Hinterbliebenen nur wenige Eindrücke und gemeinsame Geschichten hinterlassen!

Mfg

DerEineHalt08

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube nicht an eine Wiedergeburt im Sinne der Reinkarnation. Ich glaube nicht, dass man nach dem Tod in einem anderen Körper ein anderes Leben auf der Erde hat (z. B. als Tier oder in einer anderen Familie). Ich glaube aber an die Auferstehung. Ich bin Christ, ich glaube an ein ewiges Leben nach dem Tod. Ich glaube an ein Wiedersehen im Himmel.

Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein ewiges Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

das war und ist für mich selbstverständlich.

FortniteGuy20
Beitragsersteller

Abr wie hast du dich danach gefühlt?

PMeindl  25.07.2024, 23:38
@FortniteGuy20

Es gab kein Davor. Für mich ist das, wie wenn du fragen würdest, wie ich mich fühlte, als ich entdeckte, dass der Himmel blau ist.

Ja, das ist wohl Allgemeinwissen.

FortniteGuy20
Beitragsersteller

Aber wie hast du dich danach gefühlt?