Mensa Essen Lehrer?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

die Ursache dafür könnte sein, das die "angestellten" der Schule einfach on-top einen "zuschlag" vom arbeitgeber gezahlt bekommen und der das direkt an die Mensa abführt, so das der Lehrer am ende auch nur 4EUR in bar hinlegen muss, aber ein essen für zum beispiel 6EUR bekommt.

Ein ähnliches model haben wir hier auf arbeit, da kaufen wir essen aus einem automaten und bezahlen dafür als Mitarbeiter etwas weniger als die Gäste, das was wir im vergleich zu den anderen gästen "weniger" bezahlen das bezahlt der arbeitgeber direkt im hintergrund an den automaten aufsteller.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn das tatsächlich so ist: Da die Eltern schließlich bezahlen, könnten auch Eltern mal bei der Essensausgabe beobachten und ggf. reklamieren.

Und was soll ich jetzt machen? Geh halt an die Instanzen der Schule und beschwer dich. Mach es zum Thema. Rede mit der Leitung oder deinen Eltern.

Warum unternimmst du denn nix?

Was erwartest du jetzt von uns?

An der Ausgabe bitten, etwas mehr zu bekommen, muss jeder selbst.

Sich bei der Leitung zu beschweren, auch.

Und wir? Virtuell Händchen halten? Dann geh zurück in die Grundschule. Hat den Vorteil, dass Grundschüler ohnehin weniger essen als Erwachsene.

Hast Du schon mal gefragt, ob Du noch etwas mehr haben könntest? Sicher wird das auch möglich sein.