Wie Essensgeruch aus Kleidung entfernen?
Hallo!
Ich saß heute in der Mensa in der Schule und deswegen riecht mein Pullover richtig eklig nach Essen (der typische Geruch halt..).
Mit Deo will ich den nicht übedecken und raushängen kann ich den Pulli jetzt auch nicht mehr, da schlechtes Wetter.
Kennt ihr irgendein Wundermittel, wie man den Geruch aus dem Pulli entfernen kann, ohne ihn gleich in die Waschmaschiene zu stecken?
Ich hoffe auf eure Erfahrungen und danke, an alle guten Antworten!
7 Antworten
Es gibt Dufttücher für den Trockner oder einfach einen Waschlappen nehmen einen Schwupp Weichspüler oder ätherisches Öl oder was anderes gut riechendes draufgeben, einmal zusammendrücken und zusammen kurz in den Trockner - sollte funktionieren.
Lüften oder mit (gemahlenem) Kaffeepulver in einen Plastikbeutel stecken. Erstere Variante ist allerdings sicherlich die Hygienischere...
Viele Grüße
krato333
Am besten wäre sicher raushängen und lüften lassen. Am effektivsten wäre sicher den Pulli zu waschen. Eine möglichkeit wäre noch ein Spray, wie z.B Febreeze das Geruch aus der Kleidung entfernt. Allerdings, finde ich zumindest haben diese Sprays oft auch einen Eigengeruch, der dann auch nciht so angenehm riecht.
Waschen oder einfach auf ein bügel machen und raushängen (unter ne überdachung, z.B. Gang draußen oder balkon (der überdacht ist).
Einfach über Nacht zum Lüften auf den Balkon hängen :) LG Love Change [+++ durch Support editiert +++]
Beste Lösung, wenn man mal den Pulli nicht raushängen kann. Danke! :D