Darf in einer Mensa jeder essen?

10 Antworten

ich schätze mal, dass das von der jeweiligen Mensa abhängt. Die meisten bieten ihre Gerichte für alle an. Für Nicht-Studenten ist das Essen aber um einiges teurer.

Ich denke, an sich darf es in unserer Mensa jeder, aber es bietet sich hauptsächlich für die Zielgruppe der Studenten an, in der Mensa ihrer Hochschule zu essen, weil es für sie sehr ortsnah und günstig ist. Andere Leute müssen einen deutlich höheren Preis zahlen. Ist aber sicher je nach Mensa verschieden.

In Mensen oder Kantinen darf Jeder essen.

Für Schüler, Studenten gilt lediglich ein anderer "Tarif" als für Gäste.

flirtheaven  23.08.2012, 11:21

ich kenne kantinen, in denen nicht jeder essen darf.

In jeder Mensa die ich kenne, darf jeder essen.

Nur kostets für den, für den es eigentlich nich vorgesehen ist, ein paar Euro mehr.

Also ich denke schon, daß das noch immer so ist. Jeder darf dort essen, es gibt halt eben der Unterschied zu Studenten und Besucher.