Meniskus OP, wie lange dauert der Heilprozess?

2 Antworten

Dazu sind auch Angehörige da, um dann eben jemandem zu helfen. Würdest du ja sicher auch wollen. Du willst sicher auch nicht für Fremde eine Haushaltshilfe mitbezahlen, obwohl dort Angehörige sind, die mal mit anpacken können. Das vorweg.

Zum Meniskus ist es sehr, sehr unterschiedlich, man sollte aber sicher lich mit einigen Wochen bis Monaten rechnen. Sie sollte sich dabei absolut an alle Anweisungen halten, sonst riskiert sie, dass dauerhafte Schäden und Beeinträchtigungen bleiben.

DarknessWing
Beitragsersteller

Bringt nur leider nichts wenn ich arbeitsbedingt von 6 uhr morgens bis 18 Uhr abends nicht da bin... Habe ich der Dame am Telefon auch gesagt aber die meinte nur das es "eben kein Fall für eine Haushaltshilfe" wäre.

DarknessWing
Beitragsersteller
@Nussbecher

Wenn Hausarbeit nur Saugen wäre würde ich das gerne machen🙈 Ich mache das ganze ja jetzt schon 3 Wochen lang, aber ich denke mir das es kein Dauerzustand ist, wäre ja auch für sie besser wenn sie tagsüber Menschen um sich hätte

Nussbecher  06.09.2019, 17:38
@DarknessWing

Himmel, nimm das doch nicht so wörtlich. Natürlich ist das mehr, man darf alles davonm auch auf mehrere Tage verteilen, man muss nicht jeden Tag putzen. Machst du das so ungerne ihr zu helfen? Stell dir mal vor du wärest in ihrer Lage und der, der dir hilft würde so rumjammern wegen ein wenig Haushalt...bitte...wie würdest du dich da fühlen? Lästig oder? Sie kann nichts dafür, das sie krank ist. Freu du dich, dass du gesund bist!

DarknessWing
Beitragsersteller
@Nussbecher

Mir wäre egal wie sehr derjenige rumjammert, Hauptsache mir hilft überhaupt jemand, und nein, ich bin nicht gesund, habe eine schwere chronische Hautkrankheit was dazu führt das ich oft Handschuhe anziehen muss wenn ich ihr helfe... Alles in allem helfe ich ihr gerne aber wenn ich ihr nach 3 Wochen am Wochenende immernoch beim Anziehen helfen muss obwohl sie es unter der Woche jeden Tag alleine macht dann verstehe ich es nicht weil sie es ja schon kann. Ich denke bei ihr muss ich auch vieles aus eigener Bequemlichkeit machen...

Hallo,

beim Thema Haushaltshilfe gibt es bei den 109 Krankenkassen sehr unterschriedliche Satzungsregelungen. Am besten den Text in der Satzung beim Stichwort "Haushaltshilfe" genau durchlesen. "Gute" Satzungen stehen meist auf der Internetseite der Krankenkasse.

Gruß

RHW

Woher ich das weiß:Berufserfahrung